Warum ich

die Richtige Begleitung

für dich sein kann

Eigene Erfahrungen mit Veränderungsprozessen &

viel Verständnis für deine Situation

Etwas Neues wagen, den Wiedereinstieg nach einer Auszeit meistern, das Aktualisieren von veralteten Qualifikationen, der Umgang mit Selbstzweifeln -  all diese Erfahrungen kenne ich. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man nicht in seinem Stärkenbereich arbeitet und feststeckt. Ich weiß auch, wie schwierig berufliche Veränderung sein kann, wenn ein positives Unterstützungsteam oder ein entsprechendes Netzwerk fehlen. Aufgrund meiner Erfahrung mit Veränderungsprozessen kann ich mich gut in dich und deine Situation hineinversetzen. Ich kann deine Gedanken nachempfinden und dir Lösungswege aufzeigen, mit denen du dich wohlfühlst. Ich möchte dir helfen, wieder enger in Kontakt zu deinen Stärken zu kommen, dir Orientierung und die erforderliche Zuversicht und Motivation für deinen Weg geben.

 

Deinen Stärken auf der Spur

 

Als Kompetenzenbilanz-Coach unterstütze ich dich bei der Feststellung und der Entwicklung deiner Kompetenzen. Wir können zusammen deine persönliches Kompetenzenprofil erstellen, sodass du innerhalb kurzer Zeit eine Beschreibung deiner Kernkompetenzen erhältst. Du erlebst eine spannende Auseinandersetzung mit dir selbst und bekommst Klarheit in Bezug auf anstehende Projekte oder Entscheidungen in deinem Leben.  
Stiftung Warentest hat die Kompetenzenbilanz 2017 untersucht und als effizientes Verfahren in Phasen der Neuorientierung ausgezeichnet. Ich habe die Kompetenzenbilanz in einer Selbsterfahrung kennengelernt und war begeistert von der Reichhaltigkeit der Ergebnisse und dem Empowerment. 
 

Erfahrung in der Beratung von Arbeitsuchenden & in der Arbeitsvermittlung

In meiner Tätigkeit als Jobcoach bei einem Bildungsträger habe ich wertvolle Erfahrungen in der Beratung von Arbeitsuchenden und deren Vermittlung in Arbeit sammeln können. Sorgfältiges Profiling, die Entwicklung von geeigneten Bewerbungsstrategien und -unterlagen sowie das Training von Vorstellungsgesprächen standen hier im Vordergrund.

Begeisterung für Strategieentwicklung & Kommunikation

 

Als Diplomkauffrau kann ich mich auf fundierte Marketing-Kenntnisse und meine Erfahrungen aus dem Produktmanagement verlassen.  Deine Stärken und deine persönliche Eignung für eine bestimmte Position herauszuarbeiten sowie Bewerbungs- und Kommunikationsstrategien zu entwerfen sind typische Marketing-Aufgaben, die ich mit Kreativität und Grundfertigkeit angehe.

Leidenschaft für deine Sache 

Ich begleite Menschen auf ihrem Weg mit viel Leidenschaft und Engagement. Dabei ist mir ein vertrauensvoller, offener Austausch auf Augenhöhe wichtig.  Ich sehe mich als  Stärkenentdeckerin,  Bewerbungscoach  und kreative Prozessbegleiterin. Ich möchte deine Stärken nicht nur sichtbar machen und mit dir berufliche Ideen entwickeln, sondern diese Ideen auch umsetzen. 

 

_FAA5812.jpg

Du kannst so viel

mehr als du denkst.

Beruflicher Werdegang &

Qualifikationen

Schreibmaschine

Kompetenzenbilanz-Coach

Jobcoach/Beraterin bei einem Bildungsträger

Lehrkraft an beruflichen Schulen: Deutsch als Fremdsprache & berufliche Orientierung

Dozentin in Integrations- und Orientierungskursen 

Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen durch das BAMF

Fernstudium "Deutsch als Fremdsprache  - Methodik und Didaktik", Goethe-Institut

Kaufmännische Qualifizierung für Wiedereinsteigerinnen

Produktmanagerin Danone-Gruppe 

BWL-Studium "European Business Studies" (EBS), Vertiefung Marketing

FH Osnabrück, Abschluss: Diplom-Kauffrau 

Auslandsjahr in Frankreich

Ausbildung zur Industriekauffrau

Weiterbildungen im Bereich Berufsfindung, Kreativitätstechniken,

strategische Stellensuche, Integration von Geflüchteten und interkulturelle Kompetenz.

Stärkenaktivierung &
Jobcoaching